Arbeitsproben
BUCHPROJEKTE

DIE
FÜRBERG-CHRONIK

DESIGN | LAYOUT | SATZ

Gasthof & Hotel Fürberg - ein Haus mit Tradition direkt am Wolfgangsee, am Fuße des Schafbergs.
Bereits 1350 wurde das Anwesen Fürberg, damals „Gut im Renzenwinkel“, das erste Mal urkundlich erwähnt. Der Name „Fürperger“ findet sich schon um 1500 in einer Besitzurkunde. Mag. Petra Aster hat die Vorgeschichte und Geschichte des am sonnigen Ufer des Wolfgangsees gelegenen Gasthofs detailiert erforscht und niedergeschrieben.

Konzept und Realisierung: Mag. Petra Aster
Druck und Bindung: WIGO Druck Bad Ischl
31 x 31cm, 80 Seiten

VON GESTERN
FÜR MORGEN

DESIGN | LAYOUT | SATZ

Erzählte Geschichte(n) aus Obertrum am See, mit Original-Aufnahmen auf DVD.

Beim Lesen des Buches oder beim Ansehen der DVD erfährt man viel Neues über Obertrum und seine Bewohner. Geeschichten über regionale Bräuche, Feiern, kirchliche Feste, das Arbeitsleben, die Altenversorgung, Schule und Kindheit ebenso wie Geschichten zum Schmunzeln.

Inhaltliche Konzeption und Realisierung:
Mag. Petra Aster, 4820 Bad Ischl
16 x 22,5 cm, 224 Seiten





vorige | nächste

zur Übersicht

BAD ISCHL | Austria