Arbeitsprobe
BIBLIOTHEK BAD ISCHL
4820 Bad Ischl

ÖFFENTLICHE BIBLIOTHEK
DER PFARRE
BAD ISCHL

SIGNAGE DESIGN | PRINT DESIGN

Für das Orientierungssystem in der Bibliothek Bad Ischl in den beiden charakteristischen Rottönen der Bücherei habe ich mich, wie man gleich sieht, vom Deutschen Rechtschreib-Duden inspirieren lassen. Spielerisch Wörter trennen und betonen - hoffentlich lässt sich die nächste Rechtschreib-Reform ein bisschen Zeit. Passend zu den jeweiligen Kategorien darf natürlich ein inspirierendes Zitat nicht fehlen.

Das Leben ist nicht das, was man gelebt hat, sondern das,
woran man sich erinnert und wie man sich daran erinnert - um davon zu erzählen.
- Gabriel García Márquez

Gestaltung Lesezeichen 2017

"Bücher erreichen Stellen, da kommt der Fernseher gar nicht hin"

Bücher fahren in OÖ Zug, und viele Büchereien aus dem Salzkammergut sind mit dabei.
Das Zitat von @kaffeecup auf twitter.com hat uns inspiriert, ein passendes T-Shirt zum Thema Lesen zu gestalten.

Die Leiberl gibt's als Basic T-Shirts oder GOTS-zertifizierte Bio T-Shirts in vielen bunten Farben im Damen- , Herren- und Kinderschnitt. Gedruckt wurde in Zusammenarbeit mit Shock the Monkey im Flexfolien Transferdruck-Verfahren.

Shirts online bestellen

Plakate für div. Veranstaltungen

Gestaltung Lesezeichen 2014

Mehr Infos rund um die Bibliothek Bad Ischl findet ihr hier:

www.badischl.bvoe.at

Falls ihr jetzt Lust auf Veränderung bekommen habt und der Meinung seid, dass auch Eure Bücherei frischen Wind, ein stimmiges Design und ein übersichtliches Navigationsystem brauchen könnte, lade ich Euch gerne zu einem unverbindlichen Informationsgespräch ein.
Für Bibliotheken und lokale NGOs (nicht-gewinnorientierte und auf freiwilliger Arbeit basierende Organisationen) arbeite ich gerne zum halben Preis :)

vorige | nächste

zur Übersicht

BAD ISCHL | Austria